Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Casal De Ventozela Pet Nat

Casal De Ventozela Pet Nat

Portugal Minho Casal de Ventozela
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2019
Rebsorten: Loureiro, Trajadura
Inhalt:0.75 Liter
Land: Portugal
Region: Minho
Erzeuger:Casal de Ventozela
Geschmack: Brut Nature
Alkoholgehalt:11.5% Vol.
Weitere Weine des Winzers

Pet Nat ist die Abkürzung für „Pétillant Naturel“ und bedeutet übersetzt: „natürlich prickelnd“. Das Besondere: Beim Pet Nat wird der gärende Most in die Flasche gefüllt - dort gärt er dann unter hermetischen Bedingungen zu Ende.

Der Casal de Ventozela Pet Nat ist ein echter Geheimtipp und besticht durch seine Frische und Leichtigkeit. Der Duft ist betörend: Grüner Apfel, Zitrus und allerlei exotische Aromen beschehren ein überaus delikates Sinneserlebnis. Am Gaumen ebenso spritzig wie schmackhaft, delikat und von außergewöhnlicher Trinkfreude. Besonders bemerkenswert ist die herrlich feine Kohlensäure dieses naturtrüben Weines, welche einen unvergleichlich animierenden Trinkgenuss verspricht.

Kurzum: Ein unkompliziert leckerer sowie wunderbar exotischer Perlwein, der nicht nur an lauen Sommerabenden schmeckt. Und ein echtes Unikat: Limitierte Produktion von nur 7.000 Flaschen!

Über den Winzer

Das Weingut "Sociedade Agrícola Casal de Ventozela" ist ein 1983 gegründeter Familienbetrieb, der auf die Produktion von Vinho Verde,... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Portugal Region:Minho Qualität:VR Erzeuger:Casal de Ventozela
Beschreibung
Rebsorte:Loureiro, Trajadura Farbe im Glas:Glasklar, hellgelb bis platingoldene Farbe Reifegrad:k.a. Vinifizierung:Im Weinberg und bei der Vinifizierung des Pet-Nat wurden keine Chemikalien oder tierische Klärmittel eingesetzt. Die Trauben werden unter größter Sorgfalt handgelesen und selektiert. Temperaturkontrollierte Gärung im Stahltank. Die finale Gärung findet in der Flasche statt, so dass eine feine integrierte Kohlensäure erhalten bleibt. Der Wein wird nicht geschönt oder filtriert. Beschreibung: Pet Nat ist die Abkürzung für „Pétillant Naturel“ und bedeutet übersetzt: „natürlich prickelnd“. Das Besondere: Beim Pet Nat wird der gärende Most in die Flasche gefüllt - dort gärt er dann unter hermetischen Bedingungen zu Ende. Der Casal de Ventozela Pet Nat ist ein echter Geheimtipp und besticht durch seine Frische und Leichtigkeit. Der Duft ist betörend: Grüner Apfel, Zitrus und allerlei exotische Aromen beschehren ein überaus delikates Sinneserlebnis. Am Gaumen ebenso spritzig wie schmackhaft, delikat und von außergewöhnlicher Trinkfreude. Besonders bemerkenswert ist die herrlich feine Kohlensäure dieses naturtrüben Weines, welche einen unvergleichlich animierenden Trinkgenuss verspricht. Kurzum: Ein unkompliziert leckerer sowie wunderbar exotischer Perlwein, der nicht nur an lauen Sommerabenden schmeckt. Und ein echtes Unikat: Limitierte Produktion von nur 7.000 Flaschen!
Analysedaten
Geschmack:Brut Nature Alkoholgehalt:11.5 % Vol.
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
Casal de Ventozela, Rua do Paço , 545, 4770-350 Mogege, Portugal
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SC0054 EAN:5 600260 243282 VE:6
Zuletzt angesehen