Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Casal De Ventozela Pet Nat

Casal De Ventozela Pet Nat

Portugal Minho Casal de Ventozela
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2021
Rebsorten: Fernao Pires, Trajadura
Inhalt:0.75 Liter
Land: Portugal
Region: Minho
Erzeuger:Casal de Ventozela
Geschmack: Brut Nature
Alkoholgehalt:11.5% Vol.
Restzucker:3g/Liter
Säure:5.26g/Liter
Weitere Weine des Winzers

Der Casal de Ventozela Pet Nat hat als Naturwein ein unkontrollierbares und spontanes Profil ohne Ehrfurcht -  sein Schicksal ist Mutter Natur überlassen. Bei dieser Ernte entwickelte er ein tropisches Profil mit anhaltendem Salzgehalt und Frische, was auf unsere Nähe zum Atlantik zurückzuführen ist. Dieser "Pet Nat" ist ein echter Geheimtipp und besticht durch seine Frische und Leichtigkeit.

Am Gaumen ebenso spritzig wie schmackhaft, delikat und von außergewöhnlicher Trinkfreude. Kurzum: Ein unkompliziert leckerer sowie wunderbar exotischer Perlwein.

Über den Winzer

Das Weingut "Sociedade Agrícola Casal de Ventozela" ist ein 1983 gegründeter Familienbetrieb, der auf die Produktion von Vinho Verde,... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Portugal Region:Minho Qualität:VR Erzeuger:Casal de Ventozela
Beschreibung
Rebsorte:Fernao Pires, Trajadura Farbe im Glas:Glasklar, hellgelb bis platingoldene Farbe Reifegrad:k.a. Vinifizierung:Die Trauben werden von Hand geerntet und auf dem Feld sortiert, bevor sie sorgfältig zum Weingut transportiert werden. Nach einer Mazeration vor der Gärung werden die Trauben gepresst und in temperaturkontrollierten Tanks vergoren. Vor Abschluss der Gärung wird der Wein in Flaschen abgefüllt und die Gärung beendet. Auf diese Weise wurde Vinho Verde früher traditionell hergestellt. Dies ist ein echter „Pet-Nat“. Der Wein wurde in keiner Weise degorgiert oder gefiltert, so dass das Endergebnis ein trüber Wein mit etwas Sediment ist. Dies trägt zu dem erstaunlichen Mundgefühl und der wunderbaren Frische des Weins bei.Pet Nat ist die Abkürzung für „Pétillant Naturel“ und bedeutet übersetzt: „natürlich prickelnd“. Das Besondere: Beim Pet Nat wird der gärende Most in die Flasche gefüllt - dort gärt er dann unter hermetischen Bedingungen zu Ende. Beschreibung: Der Casal de Ventozela Pet Nat hat als Naturwein ein unkontrollierbares und spontanes Profil ohne Ehrfurcht -  sein Schicksal ist Mutter Natur überlassen. Bei dieser Ernte entwickelte er ein tropisches Profil mit anhaltendem Salzgehalt und Frische, was auf unsere Nähe zum Atlantik zurückzuführen ist. Dieser "Pet Nat" ist ein echter Geheimtipp und besticht durch seine Frische und Leichtigkeit. Am Gaumen ebenso spritzig wie schmackhaft, delikat und von außergewöhnlicher Trinkfreude. Kurzum: Ein unkompliziert leckerer sowie wunderbar exotischer Perlwein.
Analysedaten
Geschmack:Brut Nature Alkoholgehalt:11.5 % Vol. Restzucker:3 g/l Säure:5.26 g/l
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
Casal de Ventozela, Rua do Paço , 545, 4770-350 Mogege, Portugal
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SC0054 EAN:5 600260 243282 VE:6
Zuletzt angesehen