Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Josep Grau Volador Tinto

Josep Grau Volador Tinto

Spanien Montsant Josep Grau Viticultor
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2022
Rebsorten: Carinena, Garnacha, Syrah
Inhalt:0.75 Liter
Land: Spanien
Region: Montsant
Erzeuger:Josep Grau Viticultor
Geschmack: Trocken
Alkoholgehalt:13.5% Vol.
Weitere Weine des Winzers

Dieser Wein zeichnet sich durch seine Frische und die Intensität der Frucht aus. Noten von Lakritze und Pfeffer schmücken sein Aromenspektrum. Am Gaumen sehr geschmeidig, sehr rund, sehr angenehm. Ein anhaltender, delikater und reiner Wein mit einem sehr guten Säuregerüst.

Über den Winzer

Josep Grau ist ein Familienprojekt, welches sich dem biologischen Weinbau in verschiedenen Orten und Weinbergen in der D.O. Montsant widmet. Das... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Spanien Region:Montsant Qualität:D.O. Erzeuger:Josep Grau Viticultor
Beschreibung
Rebsorte:Carinena, Garnacha, Syrah Farbe im Glas:Rubinrot im Glas mit violetten Rändern. Reifegrad:Kein Barrique Vinifizierung:Alle Arbeiten im Weinberg werden von Hand ausgeführt. Es werden keine synthetischen, chemischen Produkte verwendet. Nach den Prinzipien des biologischen und biodynamischen Anbaus wird die biologische Vielfalt des Gebiets, die Nachhaltigkeit des Weinbergs und die Essenz seiner Herkunft garantiert. Nach dem Abbeeren wird der Most gepresst und hauptsächlich in Betontanks (70%) und in Edelstahltanks (30%) umgefüllt. Nach Abschluss der Gärung wird der Wein 5 Monate lang in denselben Gärbehältern gelagert. Beschreibung: Dieser Wein zeichnet sich durch seine Frische und die Intensität der Frucht aus. Noten von Lakritze und Pfeffer schmücken sein Aromenspektrum. Am Gaumen sehr geschmeidig, sehr rund, sehr angenehm. Ein anhaltender, delikater und reiner Wein mit einem sehr guten Säuregerüst.
Analysedaten
Geschmack:Trocken Alkoholgehalt:13.5 % Vol.
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
Josep Grau Viticultor, 43776 Capçanes, Tarragona, Spanien
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SR0314 EAN:8 437010 365201 VE:6
Zuletzt angesehen