Dengler-Seyler in BIOQUALITÄT!

Nach dreijähriger Zertifizierungsphase ist es geschafft: Das Weingut Dengler-Seyler ist nun offiziell biozertifiziertDengler-Seyler ist bekannt durch seine feinfruchtigen, animierenden sortentypischen Weine mit moderatem Alkohol die den Charakter ihrer Lage und des Bodens widerspiegeln.

Dengler-Seyler Grauburgunder (Bio - DE-ÖKO-034)

Herstellung: Handlese und anteilig sofortiges Abpressen (Ganztrauben), als auch Trauben nach 4-6 Stunden Standzeit werden auf der Presse gepresst. Klärung des Mostes und gezügelte Vergärung in Edelstahlfässern als auch spontan vergoren in 500 Ltr. Holzfässern. Rückverschnitt der verschiedenen Partien bei der Filtration Anfang März, danach gefüllt.

Farbe & Geschmack: Kräftige Farbe und voller Geschmack in Verbindung mit einer guten, aber nicht zu dominanten Säure. Der teilweise Ausbau im Holzfass gibt zusätzliche Struktur.

Unser Fazit: Ein wirklich aromatischer und süffiger Biowein, der höchsten Ansprüchen genügt. Einfach lecker!

Passende Artikel