Weingut Dengler-Seyler

Draussen_23-24_mit_look

Gründungsjahr

  • 1950

Rebfläche

  • 15ha

Önologe

  • Eva und Matthias Seyler

Kurzportrait

Mit Begeisterung und Hingabe betreiben Eva und Matthias das Pfälzer Familienweingut aus Maikammer nun bereits in vierter Generation. Vor Allem die naturnahe Bewirtschaftung der Weinberge, das Arbeiten mit und nach der Natur, gründen das Kernstück der Weine der Dengler-Seylers. So heißt es auch bei der Vinifizierung im Keller: Weniger ist mehr! Mit viel Geduld und nach eigenem Tempo entstehen dort einzigartige, terroirbetonte Weine.

Rebsortenspiegel

  • Riesling
  • Grauburgunder
  • Weißburgunder
  • Spätburgunder u.a.

Anbaugebiete

  • Pfalz
Zur Weingüter-Übersicht

Portrait

Den Grundstein für das Weingut legten Marianne und Rudolf Dengler in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, als sie anfingen, ihren Wein selbst abzufüllen und zu vermarkten. Die nächste Generation, Julia und Erwin Seyler, setzte den eingeschlagenen Weg konsequent fort und gab ihr Wissen an die Tochter und den Schwiegersohn weiter.

Eva und Matthias Seyler, stehen heute in der Verantwortung – und dies mit ganzem Herzen und großer Leidenschaft. Winzer zu sein, das ist für sie Lebensaufgabe und Verpflichtung zugleich. Im Sinne auch der nachfolgenden Generationen hüten und mehren sie das reiche Familienwissen um das harmonische Zusammenspiel von Klima, Boden und Rebe wie einen kostbaren Schatz. Mit diesem Wissen schaffen sie unverwechselbare Weine, die vieles von dem spiegeln, was die Familie Seyler lebt: Naturverbundenheit, Achtsamkeit, Tradition und Fortschritt.

 

Beschreibung Sortiment

Das Weingut Dengler-Seyler ist bekannt durch seine feinfruchtigen, animierenden sortentypischen Weine mit moderatem Alkohol die den Charakter ihrer Lage und des Bodens widerspiegeln.

Passende Produkte

Dengler Seyler Grauer Burgunder Dengler Seyler Grauer Burgunder 2022
Bio - DE-ÖKO-034 (EU-Landwirtschaft/DE-ÖKO-022). Fruchtiges Bouquet; feinfruchtiger und... ...weiterlesen
 
Preis nach Anmeldung