Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Siener Chardonnay Natur

Siener Chardonnay Natur

Deutschland Pfalz Weingut Siener
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2019
Rebsorten: Chardonnay
Inhalt:0.75 Liter
Land: Deutschland
Region: Pfalz
Erzeuger:Weingut Siener
Geschmack: Trocken
Alkoholgehalt:13% Vol.
Weitere Weine des Winzers

Der Chardonnay Natur mutet zart und betörend an, kalkige Noten vermischen sich mit reifer Birne, Apfel, einem Hauch Haselnüssen, Weißbrotkruste und Weinhefe. Auf der Zunge wirkt er besonders fein, mit saftigen Ananas- und Apfelnoten, einer cremigen Struktur und würzigem Nachhall. Er vervollständigt exzellent Gerichte mit asiatischen Einflüssen, Gerichte mit Säure und Bitterkomponenten. Am besten dekantieren und nicht zu kalt aus einem größeren Glas genießen.

Über den Winzer

Im Weingut Siener dreht sich seit drei Generationen alles um Familie und Wein. In dem traditionellen Winzerhaus an der Weinstraße wohnen... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Deutschland Region:Pfalz Qualität:Q.b.A. Erzeuger:Weingut Siener
Beschreibung
Rebsorte:Chardonnay Farbe im Glas:Intensiv und schimmernd gelb Reifegrad:k.a. Vinifizierung:Handlese, 72 Stunden Maischestandzeit, Spontanvergoren im 500 Liter Tonneau, Reifung auf der Hefe bis Februar 2022 ohne Schwefel, Abfüllung im Februar 2022 ohne Schwefel, ohne Filtration Beschreibung: Der Chardonnay Natur mutet zart und betörend an, kalkige Noten vermischen sich mit reifer Birne, Apfel, einem Hauch Haselnüssen, Weißbrotkruste und Weinhefe. Auf der Zunge wirkt er besonders fein, mit saftigen Ananas- und Apfelnoten, einer cremigen Struktur und würzigem Nachhall. Er vervollständigt exzellent Gerichte mit asiatischen Einflüssen, Gerichte mit Säure und Bitterkomponenten. Am besten dekantieren und nicht zu kalt aus einem größeren Glas genießen.
Analysedaten
Geschmack:Trocken Alkoholgehalt:13 % Vol.
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
Weingut Siener, Weinstraße 31, 76831 Birkweiler, Deutschland
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:DW0161 VE:6
Zuletzt angesehen