Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Acústic Blanc

Acústic Blanc

Spanien Montsant Acustic Celler
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2017
Rebsorten: Garnacha Blanca, Macabeo, Xarel lo
Inhalt:0.75 Liter
Land: Spanien
Region: Montsant
Erzeuger:Acustic Celler
Geschmack: Trocken
Alkoholgehalt:15% Vol.
Weitere Weine des Winzers

Dieser Weisswein spiegelt das Terroir des alten Weinbergs und traditioneller, heimischer Rebsorten wider und präsentiert sich in perfekter Balance. Dicht und körperreich, mit einer vielschichtigen Aromatik von Zitrusfrüchten, Honigmelone und einem Strauss an mediterranen Kräutern, abgerundet durch eine seidige Cremigkeit und eine milde Säurestruktur. Seine Reife und sein Ausbau verleihen ihm ein unvergleichliches Mundgefühl und ein langes Finale.

Über den Winzer

Das 2004 gegründete spanische Weingut befindet sich am Stadtrand von Marçà, in der nordöstlichen Provinz Tarragona. Das Geheimnis dieser... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Spanien Region:Montsant Qualität:D.O. Erzeuger:Acustic Celler
Beschreibung
Rebsorte:Garnacha Blanca, Macabeo, Xarel lo Farbe im Glas:kräftige, strohgelbe Farbe Reifegrad:Barrique-Ausbau Vinifizierung:Handgelesenes Traubengut, Kaltmazeration für 24 Stunden, im Anschluss werden 70% des Mostes im Stahltank fermentiert und 30% reifen in neuen französischen Eichenfässern. Beschreibung: Dieser Weisswein spiegelt das Terroir des alten Weinbergs und traditioneller, heimischer Rebsorten wider und präsentiert sich in perfekter Balance. Dicht und körperreich, mit einer vielschichtigen Aromatik von Zitrusfrüchten, Honigmelone und einem Strauss an mediterranen Kräutern, abgerundet durch eine seidige Cremigkeit und eine milde Säurestruktur. Seine Reife und sein Ausbau verleihen ihm ein unvergleichliches Mundgefühl und ein langes Finale.
Analysedaten
Geschmack:Trocken Alkoholgehalt:15 % Vol.
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
Acústic Celler, Progrés, s/n- 43775 Marcá, Spanien
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SW0223 EAN:8 437008 073200 VE:6
Zuletzt angesehen