Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Altavins Seleccio Blanc

Altavins Seleccio Blanc

Spanien Terra Alta Altavins Viticultors
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2017
Rebsorten: Garnacha Blanca
Inhalt:0.75 Liter
Land: Spanien
Region: Terra Alta
Erzeuger:Altavins Viticultors
Geschmack: Trocken
Alkoholgehalt:14% Vol.
Restzucker:0.1g/Liter
Säure:5.6g/Liter
Weitere Weine des Winzers

Ein eklusiver Profiweisswein und absoluter Geheimtip! Er wird ausschließlich aus weissen Garnachatrauben der besten, über 60 Jahre alten Rebstöcke mit geringstem Ertrag gewonnen. Er offenbart ein spannendes Aromenprofil mit Anklängen von Orangenblüten, geriebener Zitronenzeste und karamelligen Nuancen des Holzausbaus. Am Gaumen ist er saftig, wohl ausbalanciert mit angenehmer, tragender Säurebasis und langem Finale. 

Über den Winzer

Altavins ist ein kleines, idyllisches Weingut innerhalb der D.O. Terra Alta, eine Weinregion mit jahrtausendealter Tradition, im Südwesten... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Spanien Region:Terra Alta Qualität:D.O. Erzeuger:Altavins Viticultors
Beschreibung
Rebsorte:Garnacha Blanca Farbe im Glas:Intensives Goldgelb Reifegrad:Crianza Vinifizierung:Manuelle Lese von Hand von 60 Jahre alten Rebstöcken, Gärung und Reifung für acht Monate in neuen 400-Liter Fässern aus französischer Eiche mit anschließender Flaschenreifung. Beschreibung: Ein eklusiver Profiweisswein und absoluter Geheimtip! Er wird ausschließlich aus weissen Garnachatrauben der besten, über 60 Jahre alten Rebstöcke mit geringstem Ertrag gewonnen. Er offenbart ein spannendes Aromenprofil mit Anklängen von  Orangenblüten, geriebener Zitronenzeste und karamelligen Nuancen des Holzausbaus. Am Gaumen ist er saftig, wohl ausbalanciert mit angenehmer, tragender Säurebasis und langem Finale. 
Analysedaten
Geschmack:Trocken Alkoholgehalt:14 % Vol. Restzucker:0.1 g/l Säure:5.6 g/l
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
Altavins Viticultors, Ctra. Vilalba dels Arcs, s/n, 43786 Batea, Tarragona, Spanien
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SW0241 EAN:8 437015 744315 VE:3
Zuletzt angesehen