Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Bideona Las Parcelas Tinto

Bideona Las Parcelas Tinto

Spanien Rioja Bideona
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2020
Rebsorten: Tempranillo
Inhalt:0.75 Liter
Land: Spanien
Region: Rioja
Erzeuger:Bideona
Geschmack: Trocken
Alkoholgehalt:14% Vol.
Restzucker:1.8g/Liter
Säure:5.34g/Liter
Weitere Weine des Winzers

Für diesen Rotwein wurden ausschließlich Tempranillotrauben höchster Qualität verwendet, streng selektiert aus kleinen, sehr alten Weinbergsparzellen - den "parcelas". Er präsentiert reine und intensive Primäraromen von schwarzen Kirschen und Brombeeren mit Anklängen von Veilchen und Nelken. Ein mittelschwerer Rotwein mit einer bemerkenswerten Komplexität. Die Qualität der glasklaren Frucht zeigt den typischen Charakter eines Rioja Alavesa und somit eines "cool climate wines", ohne eine Maskierung durch eine exzessive Holzlagerung. Die intensive Frucht ist wunderbar ausbalanciert mit der frischen Säure, den präzisen Tanninen und mit einem langen, mineralischen Abgang.

Über den Winzer

Bideona ist ein gemeinsames Projekt der wohlbekannten Winzerfamilie Izagirre und Península Vinicultores, mit einer ganz klar definierten Vision:... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Spanien Region:Rioja Qualität:D.O.Ca Erzeuger:Bideona
Beschreibung
Rebsorte:Tempranillo Farbe im Glas:Tiefe dunkelrote Farbe Reifegrad:Joven Vinifizierung:Streng selektiertes, handgelesenes Traubengut. Etwa ein Viertel des Weins wurde für 6 Monate in hochwertigsten, neuen, französischen Eichenfässern ausgebaut. Beschreibung: Für diesen Rotwein wurden ausschließlich Tempranillotrauben höchster Qualität verwendet, streng selektiert aus kleinen, sehr alten Weinbergsparzellen - den "parcelas". Er präsentiert reine und intensive Primäraromen von schwarzen Kirschen und Brombeeren mit Anklängen von Veilchen und Nelken. Ein mittelschwerer Rotwein mit einer bemerkenswerten Komplexität. Die Qualität der glasklaren Frucht zeigt den typischen Charakter eines Rioja Alavesa und somit eines "cool climate wines", ohne eine Maskierung durch eine exzessive Holzlagerung. Die intensive Frucht ist wunderbar ausbalanciert mit der frischen Säure, den präzisen Tanninen und mit einem langen, mineralischen Abgang.
Analysedaten
Geschmack:Trocken Alkoholgehalt:14 % Vol. Restzucker:1.8 g/l Säure:5.34 g/l
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
BIDEONA, De Samaniego Errepide, Km 0, 01307, Álava
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SR0276 VE:6
Zuletzt angesehen