Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Bideona "V1BN4" Villabuena

Bideona "V1BN4" Villabuena

Spanien Rioja Bideona
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2019
Rebsorten: Tempranillo
Inhalt:0.75 Liter
Land: Spanien
Region: Rioja
Erzeuger:Bideona
Geschmack: Trocken
Alkoholgehalt:14% Vol.
Restzucker:1.5g/Liter
Säure:5.27g/Liter
Weitere Weine des Winzers

Ein extrem alterungsfähiger Rotwein aus den Weinbergsparzellen rund um das Dorf Villabuena, im Herzen der Rioja Alavesa. Er brilliert durch seine Ausgewogenheit zwischen Frische, Eleganz und guter Fruchtkonzentration, Der Bideonea Villabuena zeigt präzise und reine Beerenaromen, feinkörnige Tannine und einen erstaunlichen Trinkfluss am Gaumen, auch wenn er noch jung ist. Das Traubengut wird gründlich und exakt per Hand gelesen und sortiert, um die wünschenswerte Vielfalt und die feinen Unterschiede in der Reife und der Morphologie der Trauben zu erhalten, um den verschiedenen Ortsweinen ihren differenzierten Charakter verleihen zu können. 

Über den Winzer

Bideona ist ein gemeinsames Projekt der wohlbekannten Winzerfamilie Izagirre und Península Vinicultores, mit einer ganz klar definierten Vision:... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Spanien Region:Rioja Qualität:D.O.Ca Erzeuger:Bideona
Beschreibung
Rebsorte:Tempranillo Farbe im Glas:Rubinrote Farbe Reifegrad:Crianza Vinifizierung:Streng selektiertes, handgelesenes Traubengut. Etwa 50% des Weins wurde für 11 Monate in hochwertigsten Barriquefässern aus französischer Eiche in Erst- und Zweitbelegung ausgebaut. Gesamtproduktion: 6750 Flaschen Beschreibung: Ein extrem alterungsfähiger Rotwein aus den Weinbergsparzellen rund um das Dorf Villabuena, im Herzen der Rioja Alavesa. Er brilliert durch seine Ausgewogenheit zwischen Frische, Eleganz und guter Fruchtkonzentration, Der Bideonea Villabuena zeigt präzise und reine Beerenaromen, feinkörnige Tannine und einen erstaunlichen Trinkfluss am Gaumen, auch wenn er noch jung ist. Das Traubengut wird gründlich und exakt per Hand gelesen und sortiert, um die wünschenswerte Vielfalt und die feinen Unterschiede in der Reife und der Morphologie der Trauben zu erhalten, um den verschiedenen Ortsweinen ihren differenzierten Charakter verleihen zu können. 
Analysedaten
Geschmack:Trocken Alkoholgehalt:14 % Vol. Restzucker:1.5 g/l Säure:5.27 g/l
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
BIDEONA, De Samaniego Errepide, Km 0, 01307, Álava
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SR0301 EAN:8 437000 693864 VE:6
Zuletzt angesehen