Toller Einstieg: Consentido Blanco

Mit dem Consentido Macabeo ist dem Weingut La Purisima ein Einstiegwein der Extraklasse gelungen. Der Holzausbau ist deutlich zu schmecken, wirkt dabei aber unaufdringlich und rundet diesen spanischen Weisswein perfekt ab. Der Wein wurde für 5 Wochen auf der Feinhefe vergören und anschließend in neuer französischer Eiche ausgebaut. Kein Wunder, dass der Consentido Blanco bei aller Trinkfreude auch einen tollen Körper aufweist und einen wirklich gelungener Essenbegleiter - gerne bei Fischspeisen - ist. 

Und das beste: Preislich bewegen wir uns im Einstiegsbereich. Damit ist dieser Wein ebenso für den Bankettbereich geeignet wie für die anspruchsvolle Speisebegleitung.

 

Consentido Macabeo (<< zum Artikel): 

Ein Weisswein mit Schmelz und Charakter. Im Bouquet vereinen sich blumige Noten mit einem Korb exotischer Früchte, gespickt mit den typischen Nuancen des Ausbaus in Fässern neuer, französischer Eiche. Am Gaumen ist er füllig und cremig mit einem langanhaltenden Finish.