Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Blanc Dels Aspres

Blanc Dels Aspres

Spanien Empordá Vinyes dels Aspres - Joaquim Alberti
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2018
Rebsorten: Garnacha Blanca
Inhalt:0.75 Liter
Land: Spanien
Region: Empordá
Erzeuger:Vinyes dels Aspres - Joaquim Alberti
Geschmack: Trocken
Alkoholgehalt:14.5% Vol.
Weitere Weine des Winzers

Das Bouquet überrascht mit frischen Aromen von Orangenblüten, welche nach und nach in reife Mango, geriebene Zitronenschale und sonnenreife Tomate übergehen. Am Gaumen ist er fleischig, wohl strukturiert mit guter Säurebasis. Ein ebenso eleganter wie aromatischer Weisswein. Die Lagerung auf der Feinhefe verleihen ihm einen ausgezeichneten Körper und Cremigkeit. Langanhaltendes Finale.

Über den Winzer

Die Weine von Vinyes dels Aspres bleiben im Gedächtnis. Das Weingut aus dem nordöstlichen Empordá hat sich durch sein charakterstarkes und... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Spanien Region:Empordá Qualität:D.O. Erzeuger:Vinyes dels Aspres - Joaquim Alberti
Beschreibung
Rebsorte:Garnacha Blanca Farbe im Glas:Blasse Strohfarbe, mit grünlichen Reflexen, brillant und elegant. Reifegrad:Joven Vinifizierung:Nach dem Abbeeren und Zerkleinern der Trauben und vor dem Pressen wird der erste Teil des Mostes (55%) in 36 Barriques und einem Eichenfass mit 20 Hektolitern Fassungsvermögen verteilt, wo er 15 Tage lang fermentiert. Es folgt 5 Monate Reifung auf der Feinhefe mit regelmäßiger Batonage. Beschreibung: Das Bouquet überrascht mit frischen Aromen von Orangenblüten, welche nach und nach in reife Mango, geriebene Zitronenschale und sonnenreife Tomate übergehen. Am Gaumen ist er fleischig, wohl strukturiert mit guter Säurebasis. Ein ebenso eleganter wie aromatischer Weisswein. Die Lagerung auf der Feinhefe verleihen ihm einen ausgezeichneten Körper und Cremigkeit. Langanhaltendes Finale.
Analysedaten
Geschmack:Trocken Alkoholgehalt:14.5 % Vol.
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
Joaquim Alberti, Calle Esglesia, 9 Nave, 17459 Campllong, Girona, Spanien
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SW0216 VE:6
Zuletzt angesehen