Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Bideona Las Parcelas Blanco

Bideona Las Parcelas Blanco

Spanien Rioja Bideona
Um Preise anzusehen bitte anmelden

Auf einen Blick

Jahrgang:2020
Rebsorten: Viura
Inhalt:0.75 Liter
Land: Spanien
Region: Rioja
Erzeuger:Bideona
Geschmack: Trocken
Alkoholgehalt:13.5% Vol.
Restzucker:1.7g/Liter
Säure:6.14g/Liter
Weitere Weine des Winzers

Für diesen Spitzenweißwein von Bideona wurde ausschließlich von Hand selektiertes Traubengut höchster Qualität verwendet, aus kleinen, sehr alten Weinbergsparzellen, den sogenannten "parcelas". Etwa ein Drittel des Weines wurde in hochwertigsten, französischen Eichenfässern in Zweit- und Drittbelegung vergoren, um ihm zusätzliche Struktur und Komplexität zu verleihen. In der Nase präsentiert er subtile, aber gleichzeitig spannende Nuancen von Steinfrucht, Kräutern und weißen Blüten. Saftig und erfrischend am Gaumen mit perfekter Balance und Länge, zeigt er ein kreidig-mineralisches Finish. Die Qualität dieser klaren Frucht zeigt, wie interessant Viura aus alten Rebstöcken sein kann. 

Über den Winzer

Bideona ist ein gemeinsames Projekt der wohlbekannten Winzerfamilie Izagirre und Península Vinicultores, mit einer ganz klar definierten Vision:... Mehr

Downloads
Nährwertangaben & viele weitere Details erfahren Sie hier... mehr
Herkunft
Land:Spanien Region:Rioja Qualität:D.O.Ca Erzeuger:Bideona
Beschreibung
Rebsorte:Viura Farbe im Glas:Klares Zitronengelb Reifegrad:Joven Vinifizierung:Streng selektiertes, handgelesenes Traubengut. Etwa ein Drittel des Weins wurde in hochwertigsten, gebrauchten, französischen Eichenfässern ausgebaut. Beschreibung: Für diesen Spitzenweißwein von Bideona wurde ausschließlich von Hand selektiertes Traubengut höchster Qualität verwendet, aus kleinen, sehr alten Weinbergsparzellen, den sogenannten "parcelas". Etwa ein Drittel des Weines wurde in hochwertigsten, französischen Eichenfässern in Zweit- und Drittbelegung vergoren, um ihm zusätzliche Struktur und Komplexität zu verleihen. In der Nase präsentiert er subtile, aber gleichzeitig spannende Nuancen von Steinfrucht, Kräutern und weißen Blüten. Saftig und erfrischend am Gaumen mit perfekter Balance und Länge, zeigt er ein kreidig-mineralisches Finish. Die Qualität dieser klaren Frucht zeigt, wie interessant Viura aus alten Rebstöcken sein kann. 
Analysedaten
Geschmack:Trocken Alkoholgehalt:13.5 % Vol. Restzucker:1.7 g/l Säure:6.14 g/l
Nährwerte und Zutaten
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfit Ja    
Inverkehrbringer
BIDEONA, De Samaniego Errepide, Km 0, 01307, Álava
Logistikdaten
Inhalt:0.75 Liter Artikelnummer:SW0227 VE:6
Zuletzt angesehen